Spiele zum Campen und Zuhause!

Im Urlaub möchte man auch etwas Abwechslung. Gerade mit Kindern ist das noch wichtiger. Doch bleibt im Urlaub auch immer die Gewichtsfrage der mitzunehmenden Dinge im Hinterkopf. Daher stellen wir euch hier mal ein paar Spiele vor, die man mitnehmen kann, die nicht viel wiegen und die ggf. vor Ort gebastelt werden können. Hier ein paar ausgewählte Amazon Partnernet Links:

  1. Minigolf
    Das Minigolf Set wiegt sehr wenig und ist insbesondere für Kinder gedacht, da die Schläger doch etwas kurz und leicht sind. Dennoch machen ein paar Abschläge auch für Erwachsene Spaß!
  2. Bowling
    Zum Bowling braucht man eigentlich nicht viel. Nur einen kleinen festen Ball oder einen Tennisball. Dazu aus dem umliegenden Supermarkt 0,5L Flaschen. Dies mit ein wenig Wasser als Gewicht gefüllt und schon kann man sie als Kegel bzw. Pins aufstellen. Es gibt natürlich auch fertige Sets.
  3. Federball
    Jeder kennt es und teuer ist es auch nicht. Es gibt günstige Sets und sogar für die Abendstunden mit LED beleuchtete Federbälle. Es macht Spaß, powert aus und ist abends ein echter Hingucker.
  4. Tischtennis
    Ja richtig gelesen Tischtennis. Es gib Minisets, die an jedem Tisch befestigt werden können und kleinere Schläger damit es auch noch mehr Spaß macht. Das Netz an den Campingtisch oder Zuhause am Esstisch montiert und das Match kann losgehen.
  5. Beach Klettball Set
    Perfekt für den Urlaub, das Gewicht ist gering und macht viel Freude.
  6. Brettspiele für regnerische Tage
    Leider ist das Wetter nicht immer perfekt aber auch dafür hält der Handel viele tolle Spiele bereit die teilweise sogar magnetisch sind und so fast überall gespielt werden können.
    PS.: Bilder von unseren Spielen aus dem Urlaub folgen Ende August!