Der Wohnwagen

Nun wie bereits angekündigt, haben wir einen Wohnwagen erstanden (Knaus Country 8304 BJ 1992). Er ist klein ja, das hat aber neben den Nachteilen der Größe, durchaus Vorteile.

Die Vorteile:
Er ist leicht (900kg) und kann damit von nahezu jedem Fahrzeug mit Anhängerkupplung gezogen werden.
Er ist wendig und kann auch von einer Person an Ort und Stelle gebracht werden.
Der Grundriss ist so, dass entweder mit zusammenrücken oder durch Umbau auf ein 3er Etagenbett 5-6 Personen darin schlafen können.
Im Worst Case Fall, lässt sich ein kleiner Wohnwagen leichter verstecken als ein 7-8m Anhänger.

Die Nachteile:
Er ist klein, und wenn nicht alle sitzen, steht man sich schnell gegenseitig auf den Füßen.
Er heizt sich allein durch die Körperwärme schnell auf, was aber im Winter eher ein Vorteil wäre.
Durch die kleine Größe sammelt sich bei der Personenanzahl mehr Kondenswasser.

Also für uns als Einsteiger erstmal super, für den Worst Case Fall bedingt geeignet, denn tritt eine Massenflucht auf, kommt man auch nicht weit. Zumindest eröffnet uns der Wohnwagen neue Urlaubsmöglichkeiten als Familie die vorher nicht da waren. Und dazu auch Kurztrips zu Freunden oder Verwandten die kein Gästezimmer haben.

Bald geht es richtig los, dann werden Umbau Maßnahmen und ähnliches veröffentlicht. Denn fertig ist der Wohnwagen noch lange nicht! Denn er soll Autark sein, und auch für Mulitmediale Dinge sein ohne einen Fernseher zu gebrauchen, der nur schwer ist und damit die Zuladung mindern würde! Also bleibt dran!

 

Tja und leider haben uns die Verkäufer verarscht. Angeblich Wasserschaden repariert. Dumm nur das nach öffnen der Folie innen sogar das Wasser raus läuft! Wir hoffen das die Verkäufer in der Hölle schmoren mögen! Künftig werden wir nur noch mit einem Feuchtemesser der nicht eingestochen werden muss, also die guten die eine Kugel vorne haben, benutzen! Und beim kleinsten Ausschlag „Nein Danke“ sagen. So ein Gerät kostet rund 80 EUR aber hätte uns 1900 EUR erspart. An dieser Stelle nochmal, möget ihr für eure Heuchelei in der Hölle schmoren liebe Verkäufer!

IMG_20160822_130753IMG_20160822_130809